Naomi Campbell spricht erstmals über ihre Rolle als Mutter
Die Welt
Im Mai dieses Jahres ist das Supermodel mit 50 zum ersten Mal Mutter geworden. Nach eigenen Angaben habe sie sich schon lange ein Kind gewünscht. Nun hat sie erstmals öffentlich von ihrer Tochter erzählt.
Spät und spärlich äußerte sich Naomi Campbell, 51, über das Befinden ihrer Tochter. „Ich habe wirklich Glück. Ich glaube, ich habe ein Traumkind. Sie ist wunderbar. Sie ist bereits sehr unabhängig. Sehr klug, aufmerksam. Schläft zwölf Stunden. Ein gutes Mädchen“, sagte das Supermodel zu der Moderatorin Zeinab Badawi im britischen Fernsehen.
Im Mai hatte Campbell bekannt gegeben, dass sie Mutter geworden sei, hat sich aber über die genauen Umstände nicht geäußert. Wer der Vater des Kindes ist, bleibt demnach unklar. Die 51-Jährige hatte nach eigenen Angaben bereits früher mit dem Gedanken gespielt, Mutter zu werden. 2017 sagte sie dem Magazin „Evening Standard“, sie denke „ständig“ darüber nach. Dank der Wissenschaft sehe sie aber durchaus noch Möglichkeiten. Es wird vermutet, dass Campbell mithilfe einer Leihmutterschaft ihr Kind zur Welt gebracht hat. Auch den Namen ihrer Tochter hat sie bisher für sich behalten. Wenige Wochen nach der Geburt des Kindes hatte sie auf Instagram ein Foto gepostet, auf dem man Babyfüße erkennt. Weitere Bilder hat sie nicht veröffentlicht.