Nagelsmanns harte Kritik an seinen lustlosen Profis
Die Welt
Der FC Bayern legt nach dem Gewinn der Meisterschaft ein indiskutables Spiel in Mainz hin. Trainer Julian Nagelsmann will diesen Auftritt so nicht hinnehmen. Er findet deutliche Worte und kündigt Veränderungen an.
Julian Nagelsmann wollte seinen Ärger über den Lustlos-Auftritt der gar nicht meisterlichen Bayern-Profis im Spiel eins nach der erfolgreichen Titelverteidigung nicht verbergen. Sichtlich frustriert stellte der Trainer des Rekordchampions aus München nach dem 1:3 (1:2) beim FSV Mainz 05 indirekt die Charakterfrage und mahnte eine personelle und strukturelle Inventur in der Sommerpause an.
„Wenn es so wirkt, als ob wir irgendeinen Dienst abhalten müssen und keine Leidenschaft da ist, ist der Punkt erreicht, wo wir etwas verändern müssen. Da sind wir gerade“, sagte der 34-Jährige und fügte hinzu: „Wenn du zehn Jahre nacheinander immer Meister wirst, kommt der Zeitpunkt wo du sagst, wir müssen jetzt einiges anders machen. Ich will, dass wir den Weg erfolgreich weitergehen und nicht irgendwann sagen, scheiße, wir haben den Punkt verpasst.“