![Nagelsmanns bemerkenswerte Reue im Zwist mit Streich](https://img.welt.de/img/sport/fussball/bundesliga/mobile238089775/8461359397-ci16x9-w1200/FBL-EUR-C1-VILLARREAL-BAYERN-MUNICH.jpg)
Nagelsmanns bemerkenswerte Reue im Zwist mit Streich
Die Welt
Julian Nagelsmann hatte den SC Freiburg scharf kritisiert. Die Breisgauer hatten Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen die Münchener eingelegt. Freiburgs Trainer Christian Streich ließ Nagelsmann die Äußerung nicht durchgehen. Der Trainer des FC Bayern zeigte nun Größe.
Dem mühevollen Sieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg (1:0) war eine bemerkenswerte Reaktion vorausgegangen. Münchens Trainer Julian Nagelsmann adressierte im Gespräch mit „Sky“ eine Entschuldigung an seinen Freiburger Kollegen Christian Streich. Er bedauere seine Äußerungen zum Einspruch der Breisgauer gegen die Wertung des Spiels vor einer Woche.
„Ich bin schon einer, der seine Meinung sagt. Ich bin aber auch einer, der zugibt, wenn er einen Fehler gemacht hat. In dem Fall habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe die große Dimension des Rechtes, des Sportrechtes, des e.V.-Rechtes nicht auf dem Schirm gehabt und auch nicht begriffen. Da bin ich ehrlich“, sagte Nagelsmann: „Sorry an Freiburg, sorry an Christian, den ich ja nicht persönlich attackiert hatte.“