
Nackter Mann tötet Joggerin in Schweizer Park
n-tv
Es ist ein fast sommerlicher Abend in Männedorf bei Zürich, in einem Park genießen viele Menschen die Sonne. Plötzlich beginnt ein Mann herumzuschreien und zieht sich aus. Wenig später startet er eine tödliche Attacke auf eine Frau.
In der Schweiz hat ein nackter Mann in einem Park eine Joggerin überfallen und getötet. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau am Dienstagabend in dem belebten Park in Männedorf bei Zürich von dem Mann attackiert und tödlich verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich den Angaben zufolge um einen 19-jährigen Schweizer. Er wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen.
Passanten hatten den Angaben zufolge gegen 20 Uhr die Polizei gerufen, weil ein nackter Mann durch den Park am Ufer des Zürichsees lief, der herumschrie und andere Menschen angriff. Die Einsatzkräfte hätten in dem Park dann "eine am Boden liegende, schwer verletzte Frau" und den mutmaßlichen Täter vorgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation sei die Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben.
Die Zeitung "Blick" berichtet unter Berufung auf Augenzeugen, dass der spätere mutmaßliche Täter zunächst mit einer Frau am See gewesen sei und sehr friedlich gewirkt habe. Doch dann habe er begonnen herumzuschreien und seine Hose ausgezogen. Die Frau sei weggelaufen. Daraufhin habe der Augenzeuge die Polizei gerufen, kurz darauf hätten sie Frauenschreie gehört.