Nachbar hört Schüsse: Spezialeinsatzkommando rückt an
n-tv
Selb (dpa/lby) - Nachdem ein Nachbar Schüsse in einem Wohngebiet in Oberfranken gehört hat, ist unter anderem ein Spezialeinsatzkommando angerückt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, nahmen die Einsatzkräfte in Selb (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) einen 40-jährigen Mann vorläufig fest. Er soll am Donnerstag auf seinem Balkon mit einer Schreckschusspistole geschossen haben.
Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden Schreckschuss- und Paintballwaffen sichergestellt. Den Angaben nach hat der Mann wegen falscher Aufbewahrung gegen das Waffenschutzgesetz verstoßen. Insgesamt waren mehrere Streifen, die Bundespolizei und das Spezialeinsatzkommando im Einsatz.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.