![Nach Zitterpartie in Show 1 hilft bei Riccardo Basile nur noch Vodka!](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/CITSZTRGIBIPWTTNQL2QVGJKKA.jpg)
Nach Zitterpartie in Show 1 hilft bei Riccardo Basile nur noch Vodka!
RTL
Diesen Abend hätten sich Isabel Edvardsson und ihr Tanzpartner Riccardo Basile wohl etwas anders vorgestellt. Uns verraten sie, warum da nur Vodka hilft.
Diesen Abend hätten sich Isabel Edvardsson und ihr Tanzpartner Riccardo Basile wohl etwas anders vorgestellt. Mit ihrem Wiener Walzer können sie die Jury nur mittelmäßig überzeugen und müssen mit 13 Punkten am Ende des Abends sogar im roten "Let's Dance"-Licht stehen und zittern. Ein Gefühl, welches Riccardo so schnell am liebsten nicht mehr spüren will. Besonders für Isabel hat es dem Sportmodetor unfassbar leid getan. Warum deshalb in der Nacht sogar noch ein Schlückchen Vodka her musste, verraten uns die beiden im Interview.
Nach der ersten "Let's Dance"-Liveshow können Riccardo und Isabel trotz Zitterpartie erst einmal durchatmen, denn sie sind eine Runde weiter. "Wir sind erleichtert und super super glücklich, dass das geklappt hat. Am Ende war es echt knapp", so Isabel. Erleichterung macht sich auch bei Riccardo breit, doch gegenüber seiner Tanzpartnerin hat er immer noch ein schlechtes Gewissen, wie er uns im Interview verrät: "Ich muss mich ehrlich bei ihr entschuldigen, weil sie kommt zurück nach ihrer Babypause und hat so viel trainiert, dass sie wieder auf dieser Bühne stehen kann und dann bringe ich sie in der ersten Show in dieses Zitter-Ding."
Für Isabel allerdings alles halb so wild, denn in ihrer bisherigen "Let's Dance"-Karriere musste sie schon das eine oder andere Mal im roten Licht ausharren. Für sie zählt nur das Weiterkommen und die Mission, es in der nächsten Woche besser zu machen. Trotzdem muss an einem Tanzabend wie diesem eine Sache dringend sein. "Wir brauchen jetzt Vodka", lacht Riccardo. Da ist Isabel als Schwedin natürlich dabei: "Ein Italiener und eine Schwedin an der Bar, das wird jetzt heftig." So lange die beiden für Show 2 dann wieder fit sind, ist ja alles gut.
Während für Riccardo seine Zitterpartie noch einmal gut ausgegangen ist, sieht das bei Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg anders aus. Ihr Cha Cha Cha mit Profitänzer Andrzej Cibis kann weder die Jury (11 Punkte) noch die Zuschauer überzeugen. Damit ist sie der erste Promi, für den "Let's Dance" schon wieder vorbei ist.
Wie sich die Tanzpaare auf dem Tanzparkett schlagen zeigt RTL immer freitags ab 20:15 Uhr live – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Wer einfach nicht genug vom Tanzen kriegen kann: Auf RTL+ stehen auch viele vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen bereit. (rgä)