![Nach Unwetter weitere Zug- und Busausfälle möglich](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24211857/3291324517-cImg_16_9-w1200/Hagel-prasselt-bei-einem-Unwetter.jpg)
Nach Unwetter weitere Zug- und Busausfälle möglich
n-tv
Kassel (dpa/lhe) - Nach dem schweren Unwetter in Nordhessen sind auch am Freitag noch Ausfälle und Einschränkungen im Bus- und Bahnverkehr möglich. Grund seien Aufräum- und Reparaturarbeiten an Straßen und Gleisen, wie der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) in Kassel am späten Donnerstagabend mitteilte. Die Lage sei vorerst "noch etwas unübersichtlich".
Die Schulen des Landkreises Kassel sollen laut NVV am Freitag geöffnet sein - aber ohne Präsenzpflicht für die Schülerinnen und Schüler. "Die Landkreisschulen in der Stadt Kassel sind zwar geschlossen, aber alle Abitur-Prüfungen finden statt", hieß es weiter.
Am Donnerstag waren bei schweren Gewittern mancherorts im Nordhessen Dächer abgedeckt, Straßen überflutet, Bäume entwurzelt und Züge gestoppt worden.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.