Nach Tod von Radfahrer: Polizei sucht Zeugen
n-tv
Passanten entdecken in Kaiserslautern einen gestürzten Radfahrer leblos unter seinem E-Bike. Wie kam es zu dem Unfall? Die Polizei hofft auf Zeugenaussagen.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Nach dem Tod eines gestürzten Radfahrers in Kaiserslautern sucht die Polizei nach Zeugen. Der Fall werfe Fragen auf, teilte das Polizeipräsidium Westpfalz mit. Nach bisherigen Ermittlungen sei der 54-Jährige am Montag um die Mittagszeit im Ortsteil Wiesenthalerhof unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er gestürzt und unter seinem E-Bike liegen geblieben. "Passanten fanden den leblosen Mann und begannen unmittelbar mit Wiederbelebungsmaßnahmen", teilte die Polizei mit. Der Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Die Ermittler bitten Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist oder die den Sturz beobachtet haben, sich zu melden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.