Nach Tanz-Ausrutscher im "ZDF-Fernsehgarten": Jetzt äußert sich Tanzprofi Kathrin Menzinger
RTL
Wer viel riskiert, der kann auch schon einmal fallen – dessen ist sich „Let’s Dance“-Profi Kathrin Menzinger bewusst.
Wer viel riskiert, der kann auch schon einmal fallen – dessen ist sich "Let's Dance"-Profi Kathrin Menzinger bewusst. Immer wieder begeistert die Österreicherin mit ihren atemberaubenden Choreographien und führte zuletzt René Caselly zum "Let's Dance"-Sieg. Bei einem gemeinsamen Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" entgeht Kathrin aber nur knapp einem Sturz. Wie konnte es dazu kommen? Mit uns hat die Profitänzerin dazu gesprochen.
Gemeinsam mit DSDS-Gewinner und Caselly Cousin Ramon Roselly wollten Kathrin und René eigentlich nur eine kleine Akrobatik-Einlage zeigen. Doch dabei passiert es: Kathrin rutscht nach ihrem Spagat in der Luft immer weiter Richtung Boden ab. Kathrin schildert: "Die beiden haben mich auf der Bühne mit einer spektakulären Hebefigur zu dritt überrascht. Ich habe einfach versucht, so gut es geht mitzumachen, und als ich dann oben im Spagat angekommen bin, habe ich mich sogar tatsächlich wohlgefühlt. Nur beim Absetzen waren sich die beiden nicht ganz einig. Aber ich hatte keine Sekunde lang Angst, weil ich wusste, dass die beiden mich niemals fallenlassen würden!"
Niederschläge sind für Kathrin kein Problem. Das ist einfach der Preis dafür, wenn man so viel riskiert. Auch bei "Let's Dance" ist nicht immer alles ganz nach Plan gelaufen. Das gehört für die Profitänzerin aber einfach dazu: "Auch beim Training für 'Let's Dance' hat natürlich nicht immer alles geklappt, René musste mich oft 'retten' - aber genau diese Situationen haben mir nur nochmal bewiesen, dass ich ihm einfach zu 100% vertrauen kann. Denn er hat immer meine Sicherheit vor seine gestellt, und mich in jeder gefährlichen Situation instinktiv sofort aufgefangen."
Noch mehr von Kathrin und René gibt es auf RTL+ zu sehen. Dort stehen alle Folgen der letzten "Let's Dance"-Staffel zum Abruf bereit. (rgä)