
Nach Schock: Edoardo Bove atmet wieder selbstständig
n-tv
Am Sonntagabend halten viele Zuschauende in Florenz ihren Atem an: Während der Partie bricht Edoardo Bove ohne Gegnereinwirkung zusammen. Berichten zufolge bleibt das Herz des Fußball-Profis stehen. Einen Tag später gibt sein Klub ein Update aus der Klinik.
Der Zustand des italienischen Fußballers Edoardo Bove ist nach dessen Zusammenbruch während eines Serie-A-Spiels stabil. Der Profi der AC Florenz ist bei Bewusstsein, ansprechbar und kann selbstständig atmen. Ein Beatmungsschlauch wurde am Morgen entfernt, wie der Verein bei X mitteilte. "Er ist derzeit wach, aufmerksam und orientiert." Der 22-Jährige liegt auf der Intensivstation des Universitätskrankenhauses Careggi in Florenz, um weiter beobachtet und untersucht zu werden.
Bove konnte in der Klinik mit den Angehörigen, Teamkollegen, dem Trainer und Vereinsverantwortlichen sprechen, hieß es vom Klub weiter, der ankündigte: "In den nächsten Tagen werden weitere Tests durchgeführt, um herauszufinden, was zu der kritischen Situation gestern geführt hat."