![Nach Schneechaos bleiben Münchner Friedhöfe noch geschlossen](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24588564/7811325912-cImg_16_9-w1200/Schneebedeckte-Silageballen-liegen-von-einer-Hecke-umgeben-auf-einem-Hof-Luftaufnahme-mit-einer-Drohne-.jpg)
Nach Schneechaos bleiben Münchner Friedhöfe noch geschlossen
n-tv
München (dpa/lby) - Nach den starken Schneefällen des vergangenen Wochenendes bleiben einige Friedhöfe in München in den nächsten Tagen aus Sicherheitsgründen weiterhin geschlossen. Bestattungen an den städtischen Friedhöfen laufen aber wieder planmäßig, wie die Verwaltung der Landeshauptstadt am Freitag mitteilte. Bei Bestattungen auf noch gesperrten Friedhöfen hole das Personal die Trauergäste am Eingang ab, führe sie zur Grabstätte und anschließend wieder zurück. Zur Erläuterung hieß es, es könnten immer noch abgebrochene Äste von Bäumen herunterfallen und Menschen verletzen.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.