
Nach "Let's Dance"-Sieg: René Casselly und Kathrin Menzinger sind überwältigt
RTL
Er hat es geschafft! Zirkusartist René Casselly ist „Dancing Star“ 2022. Das sagt er zu seinem Sieg im « Let's Dance »-Finale.
Er hat es geschafft! Zirkusartist René Casselly ist "Dancing Star" 2022. Doch mit seinem Sieg hat der "Let's Dance"-Kandidat selbst nicht gerechnet. Schließlich sei er eigentlich kein großer Tänzer. Warum er es dennoch geschafft sich den Pokal zu schnappen, erklärt er im Video.
"Ich kann es immer noch kaum fassen", zeigt René sich nach der Verkündung überwältigt. Dennoch habe er schon heute beim Aufstehen gewusst, dass ein guter Tag werde. "Und als dann mein Name fiel, war das einfach eine Bestätigung auch, dass sich die harte Arbeit bezahlt gemacht hat", gibt er zu.
Denn Tanzpartnerin Kathrin Menzinger und der "Let's Dance"-Kandidat haben in der Woche vor dem Finale so hart trainiert wie nie zuvor. "Wir beide haben Spaß an der Arbeit gehabt – von der ersten Sekunde bis zur letzten. Heute konnten wir wirklich einfach nur genießen", erklärt Kathrin Menzinger ihr Erfolgsrezept und gibt zu: "Es war einfach ein perfektes Finale für uns!"
Dennoch hat der Zirkusartist selbst mit dem Sieg überhaupt nicht gerechnet. "Das kam für mich gar nicht in Frage", erklärt er bescheiden. Schließlich sei er nie ein großer Tänzer gewesen. "Ich habe immer von Woche zu Woche gearbeitet und wollte immer das Beste raus holen", erklärt René seine Ziele und erklärt auch: "Ab Woche zwei war alles Bonus."
Mit ihren spektakulären Finaltänzen haben René Casselly und Kathrin Menzinger noch einmal gezeigt, dass sie zurecht unter die letzten Drei gekommen sind. Gleich zweimal räumen sie die 30 Punkte : Ihr Tango macht Juror Joachim Llambi sogar sprachlos und mit ihrem spektakulären und emotionalen Freestyle toppen die beiden dann wirklich alles, so dass sich Motsi Mabuse ein Tränchen nicht verkneifen kann.
Keine Sorge, liebe "Let's Dance"-Fans! Nach dem Finale ist noch nicht Schluss mit Tanzen. Am 27. Mai ab 20:15 Uhr sind nämlich ganz allein die Profis an der Reihe. 10 Tanzpaare treten in der Profi-Challenge gegeneinander an. (jve)