Nach kurzem "Blackout" steht „Ninja Warrior“-Star Moritz Hans diesmal ganz oben auf dem Siegerpodest
RTL
Drei Stars haben beim « RTL Turmspringen » den Sieg geholt, doch knapp vor dem entscheiden Sprung, hatte Moritz Hans einen kurzen unsicheren Moment
Beim "RTL Turmspringen" haben sich insgesamt 20 Promis mutig aus fünf, siebeneinhalb und sogar zehn Metern in die Tiefe gestürzt. Philipp Boy gewinnt dabei das Einzelspringen und die "Ninja Warrior"-Stars Stefanie Edelmann und Moritz Hans stehen beim Synchronspringen ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nach der Show erzählt uns Moritz, dass er sogar einen kurzen Blackout hatte.
Nachdem der 26-Jährige bei "Ninja Warrior Germany" und bei "Let's Dance" jeweils auf dem zweiten Platz landete, steht er jetzt endlich ganz oben auf dem Treppchen – zusammen mit "Ninja Warrior"-Star Stefanie Edelmann, die ihn aus dem Bann des ewig Zweiten befreit hat. Doch sie gibt sich bescheiden. "Nein, nicht ich. Wir haben das zusammen geschafft", freut sich die Powerfrau.
Doch Moritz Hans fühlt sich ihr verbunden. "Doch. Mit diesen zehn Metern, das hatte ich schon nicht so vor. Ich fand's cool, dass sie mich dazu gebracht hat. Deshalb, danke!", strahlt er sie an. Denn kurz vor dem Sprung hatte er einen kurzen unsicheren Augenblick: "Ganz kurz auf dem Zehner. Stefanie fängt an zu zählen und ich denk so, was muss ich nochmal machen, das war so ein ganz kurzer Blackout. Aber dann war alles gut." Voller Stolz gibt er noch zu: "Es fühlt sich schon gut an. Ist lange her, seit ich das letzte Mal etwas gewonnen habe. Es hat zwar immer Spaß gemacht, Zweiter werden, aber gewinnen ist auch schön."
Nach seinem Sieg beim "RTL Turmspringen" hat Moritz Hans auf jeden Fall Blut geleckt. Vielleicht schafft es der "ewige Zweite" ja beim nächsten "Ninja Warrior" auch nach ganz oben aufs Siegertreppchen.
Der frühere Kunstturner Philipp Boy freut sich riesig über den ersten Platz. "Ich bin mega nervös gewesen", erklärt er uns direkt nach dem Springen. "Die Nacht davor ist nicht so geil gewesen. Man denkt immer, den Fehler kannst du machen, diesen Fehler kannst du machen … Ich bin sehr happy, dass diese Fehler nicht passiert sind." Aber jetzt freut er sich erst mal besonders auf seine Frau und seine Tochter: "Jeder, der irgendwo mal irgendetwas gewonnen hat, weiß, wie geil das ist dann wieder zurückzukommen und das zu genießen und auch zu verarbeiten."
Sie haben die Premiere vom "RTL Turmspringen" verpasst? Auf RTL+ können Sie das Sport-Event jederzeit anschauen.