Nach einem Remis gegen den Meister wird Miroslav Klose entlassen
Die Welt
Die Begeisterung in Österreich war groß, als Miroslav Klose als Trainer des SCR Altach vorgestellt wurde. Neun Monate später ist die Euphorie verflogen. Tief im Abstiegskampf verliert der Ex-Nationalspieler trotz eines Achtungserfolges seinen Job.
Der frühere Weltmeister Miroslav Klose ist nach nur neun Monaten als Cheftrainer des österreichischen Erstligisten SCR Altach freigestellt worden. Dies sei „das Ergebnis einer umfassenden Analyse“ der sportlichen Talfahrt bis auf den letzten Tabellenplatz, teilte der Verein am Montag mit. Auch Co-Trainer Slaven Skeledzic, der im Sommer 2022 gemeinsam mit Klose nach Altach gekommen war, wurde beurlaubt.
„Miroslav Klose hat vom ersten bis zum letzten Tag alles gegeben und es war eine riesige Erfahrung, ihn als Trainer und vor allem Menschen in Altach erlebt zu haben“, betonte Geschäftsführer Christoph Längle: „Auch wenn ein Trainerwechsel immer enorm schmerzt, steht über allem, dass der SCR Altach auch in der Saison 2023/24 in der Bundesliga vertreten ist.“