![Nach der Blamage rechnen Gündogan und Neuer ab](https://img.welt.de/img/sport/fussball/wm/mobile242298541/6641359957-ci16x9-w1200/WM-2022-Deutschland-Japan.jpg)
Nach der Blamage rechnen Gündogan und Neuer ab
Die Welt
Die Nationalmannschaft blamiert sich zum Auftakt der Fußball-WM gegen Japan. Lange hat die Mannschaft das Spiel im Griff, leistet sich dann aber in der Defensive schlimme Fehler. Die Aussagen von Ilkay Gündogan und Manuel Neuer sind scharf.
Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben mit frustriert auf die Auftaktniederlage bei der Fußball-WM in Katar reagiert. Vor allem Ilkay Gündogan, der beim 1:2 gegen Japan die Führung erzielt hatte, fand sehr deutliche Worte, die einer Abrechnung mit der Einstellung einiger Mitspieler glich. Deutschland hatte einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben. Die Stimmen zum Spiel.
Ilkay Gündogan sagte in der ARD: „Wir haben es Japan zu einfach gemacht. Gerade beim zweiten Tor, ich weiß nicht, ob jemals bei einer WM ein einfacheres Tor erzielt wurde. Das darf nicht passieren. Man hat das Gefühl, dass vorn nicht jeder den Ball haben wollte.“ Und weiter: „Wir sind bei der WM dabei. Manu hat uns ein paar Mal gerettet. Wir hatten unglaubliche Torchancen, haben es aber nicht gemacht.“