![Nach Baerbocks Fehlereingeständnis folgt der Frontalangriff](https://img.welt.de/img/politik/deutschland/mobile232750243/1991359367-ci16x9-w1200-fnov-fpotl-fpi157750653/The-co-leader-of-Germany-s-Green-D.jpg)
Nach Baerbocks Fehlereingeständnis folgt der Frontalangriff
Die Welt
Die Grünen-Kanzlerkandidatin versucht, den Klimaschutz nach dem Hochwasser noch stärker in den Fokus zu rücken. Und ist sehr darauf bedacht, weitere Fehler zu vermeiden: Kniffligem weicht sie aus. Hart fällt dafür Baerbocks Angriff auf den politischen Gegner aus.
Sie ist vorsichtig geworden. Als Annalena Baerbock in der Bundespressekonferenz gefragt wurde, ob Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) bei Aussagen zum Kohleausstiegsdatum die Unwahrheit gesagt habe, legte sich Laschets Konkurrentin von den Grünen nicht fest. Sie wisse nicht, was Laschet konkret gesagt habe, antwortete Baerbock, „aber ich weiß, was wir machen wollen“. Lektion gelernt: Weniger über andere reden als vielmehr über die eigenen Pläne. Sie selbst habe Fehler gemacht, gab Baerbock zudem unspezifisch zu. Und alle dachten an Angaben zu ihrem Lebenslauf und an ihr Buch. In der Politik gelte es „selbstverständlich immer zu betrachten, wo Fehler gemacht worden sind“.More Related News