![Nächster Top-Gegner: Towers-Defensive ist in Ulm gefordert](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24039651/608132492-cImg_16_9-w1200/Trainer-Benka-Barloschky-erlautert-Spielzuge.jpg)
Nächster Top-Gegner: Towers-Defensive ist in Ulm gefordert
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Für die Veolia Towers Hamburg steht binnen neun Tagen das dritte Duell gegen einen Playoff-Kandidaten in der Basketball-Bundesliga an. Am Ostersonntag (15.00 Uhr/MagentaSport) ist die Mannschaft von Trainer Benka Barloschky bei ratiopharm Ulm gefordert.
"Uns erwartet eine Mannschaft, die sehr schnell spielt", sagt Barloschky: "Unsere Defensive muss im Vordergrund stehen. Wenn man Ulm ins Laufen kommen lässt, dann wird es ganz schwer, sie zu stoppen."
Für einen Hamburger Spieler bedeutet der Auftritt in Ulm die erste Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte: Christoph Philipps spielte 16 Jahre lang für diverse Teams der Ulmer, nachdem über ein Sommercamp in den Jugendbereich der Schwaben gelangt war. "Es ist ein sehr besonderes Spiel für mich. Ich bin gespannt, Familie und Freunde wiederzusehen - und auch die Fans zu erleben."
Ob Philipps etwaige Tipps für die Partie geben kann, vermochte Barloschky nicht zu sagen, erklärte aber: "Wie immer halten wir die Spieler dazu an, dass sie, wenn sie Spieler kennen und mit ihnen zusammengespielt oder unter dem Trainer gearbeitet haben, sich in der Vorbereitung beteiligen."