![Nächster prominenter Rücktritt bei Hertha BSC, doch die große Revolte bleibt aus](https://img.welt.de/img/sport/mobile239061297/5301354627-ci16x9-w1200/Mitgliederversammlung-Hertha-BSC.jpg)
Nächster prominenter Rücktritt bei Hertha BSC, doch die große Revolte bleibt aus
Die Welt
Die befürchtete Revolte bleibt bei der Mitgliederversammlung von Hertha BSC aus. Den nächsten prominenten Rücktritt gibt es dennoch. Investor Lars Windhorst will dem Verein allerdings weiter treu zur Seite stehen.
Sportlich gab es für Hertha BSC nach der erfolgreichen Relegation am Montag zum Ende der Woche dann doch noch mal eine schlechte Nachricht vor der Sommerpause. Die A-Junioren verloren ihr Endspiel gegen Borussia Dortmund trotz Führung mit 1:2 (1:1). Die U19 der Berliner verpasste damit ihren zweiten Triumph nach 2018.
Es gibt momentan zahlreiche Vorwürfe, mit denen sich die Verantwortlichen des Klubs konfrontiert sehen. Dass sie beim Saisonhöhepunkt der eigenen Nachwuchsabteilung allesamt mit Abwesenheit glänzten, obwohl das Finale auf dem Olympiagelände in der Hauptstadt stattfand, konnte die Anklageschrift dann aber doch nicht um ein weiteres Kapitel verlängern. Die Vereinsspitze hatte tatsächlich Wichtigeres zu tun. Am Sonntag fand in der Messehalle 20 die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung statt.