Nächsten Samstag kann der FC Bayern Meister werden
Die Welt
Der FC Bayern setzt sein Werk in der Bundesliga fort. Die Münchener kamen bei Arminia Bielefeld zu einem Sieg, der klar ausfiel, aber keinen großen Glanz ausstrahlte. Der Sekt jedoch kann kalt gestellt werden, es fehlt nur noch ein Sieg gegen Dortmund.
Der FC Bayern München hat den Weg bereitet für die Titelentscheidung im Topspiel gegen Borussia Dortmund. Fünf Tage nach dem bitteren Champions-League-Aus gegen den FC Villarreal gewann der Rekordmeister am Ostersonntag beim Tabellenvorletzten Arminia Bielefeld verdient mit 3:0 (2:0). Die Münchner können die zehnte Meisterschaft in Serie damit am kommenden Samstag mit einem Sieg gegen den BVB vorzeitig perfekt machen. Bei den Bielefeldern verletzte sich Mittelfeldspieler Fabian Kunze am Kopf und musste vom Platz getragen werden.
Ein Eigentor von Arminias Jacob Laursen brachte die Bayern schon in der 10. Minute in Führung. Serge Gnabry (45.+7) und Jamal Musiala (85.) erzielten die weiteren Treffer für die Münchner. Vor 26 419 Zuschauern auf der Bielefelder Alm hielten die Gastgeber kämpferisch dagegen, konnten spielerisch aber nicht mithalten. Bei noch vier ausstehenden Partien hat die Arminia zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und drei Zähler auf Rang 15.