![Mutter und zwei Kinder nach Verpuffung schwer verletzt](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24218346/9801324425-cImg_16_9-w1200/Ein-Blaulicht-leuchtet-auf-dem-Dach-eines-Polizeiwagens.jpg)
Mutter und zwei Kinder nach Verpuffung schwer verletzt
n-tv
Nachbarn hören am Nachmittag einen lauten Knall aus einem Einfamilienhaus in Kerpen in Nordrhein-Westfalen. Sie alarmieren die Polizei. Die Beamten finden im Haus fünf teilweise schwer verletzte Familienmitglieder vor. Offenbar hat eine Stichflamme beim Kochen die Verletzungen verursacht.
Durch eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus sind im nordrhein-westfälischen Kerpen fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Hürth handelt es sich um eine Familie mit drei Kindern. Zwei Jungen im Alter von drei und acht Jahren wurden schwer verletzt per Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Auch die ebenfalls schwer verletzte Mutter sowie der Vater und ein sechs Monate altes Kind, die leichte Verletzungen erlitten, kamen in ein Krankenhaus.
Laut Polizei hatte ein Zeuge am späten Nachmittag einen lauten Knall aus dem Haus gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen soll es beim Kochen zu einer Verpuffung oder einer Stichflamme im Bereich der Küche gekommen sein. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf. Das Einfamilienhaus wurde beschlagnahmt. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks prüften die Statik des Gebäudes. Die betroffene Straße wurde für die Einsatzmaßnahmen gesperrt.
![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.