Muskelbündelriss: Hüsing fehlt Hansa Rostock mehrere Wochen
n-tv
Rostock (dpa/mv) - Fußball-Zweitligist Hansa Rostock muss mehrere Wochen auf Rückkehrer und Abwehrspieler Oliver Hüsing verzichten. Bei dem 30-Jährigen sei ein Muskelbündelriss im linken Oberschenkel festgestellt worden, teilte der Verein am Montag mit. Hüsing werde bei den letzten beiden Vorbereitungsspielen am Mittwoch gegen den BFC Dynamo und am Samstag gegen den FC Sevilla mit Sicherheit nicht dabei sein. "Je nach Heilungsverlauf" müsse der Spieler mehrere Wochen pausieren und würde so auch zum Saisonauftakt am 30. Juli (Sonntag/13.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg fehlen.
Hüsing hatte sich die Verletzung im Testspiel am Samstag zum Abschluss des Trainingslagers in Neuruppin gegen Pogon Stettin (2:0) zugezogen. Nach zehn Minuten war er wegen Schmerzen im linken Oberschenkel ausgewechselt worden.
Hüsing kam im Sommer von Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld zurück zu Hansa. Er steht zum dritten Mal bei den Mecklenburgern unter Vertrag.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.