Mukoviszidose! Trauer um Chelsie Whibley: CBBC-Star mit nur 29 Jahren gestorben
RTL
Mit nur 29 Jahren ist Chelsie Whibley gestorben. Die ehemalige Schauspielerin, die durch das Kinderprogramm der BBC bekannt wurde, starb an Mukovizidose.
Mit nur 29 Jahren ist Chelsie Whibley gestorben. Die ehemalige Schauspielerin, die durch das Kinderprogramm der BBC bekannt wurde, starb laut ihrer Familie nach einem langem Kampf an Mukoviszidose. Die zystische Fibrose ist eine erbliche Erkrankung, die dazu führt, dass sich klebriger Schleim in der Lunge und im Verdauungssystem ansammelt.
"Mit tiefstem Bedauern muss ich allen mitteilen, dass unsere liebste schöne Chelsie heute Nachmittag um 14:45 Uhr leider verstorben ist", gibt ihre Ehemann Glyn in einem Statement, aus dem "The Sun" zitiert, bekannt. Die 29-Jährige sei am Samstag, 2.April, kurz nachdem sie ins Krankenhaus in Southampton eingeliefert worden war, gestorben. Zuvor habe sich ihr Zustand rapide verschlechtert, sie sei nicht mehr ansprechbar gewesen. Es sei sehr schnell gegangen und Chelsie habe keine Schmerzen gehabt. "Ich kann den Schmerz nicht in Worte fassen, den ich nun ohne dich spüre. Ohne dich an meiner Seite aufzuwachen, fühlt sich einfach so falsch an und ich warte darauf, zu erkennen, dass das alles nur ein schrecklicher Traum ist … aber leider weiß ich, dass es keiner ist", bringt Glyn seine Gefühle auch auf Facebook zum Ausdruck. "Du bist meine Welt und du wirst immer in meinem Herzen sein!"
Wegen des Risikos an Covid-19 zu erkranken, hatte sich Chelsie während der Pandemie strikt isoliert. In einem Interview mit "The Sun" hatte sich kürzlich darüber gesprochen, wie sehr sie sich freue, wenn die Zeit der Quarantäne vorüber sei und sie ihre Familie und Freunde endlich wiedersehen könne: "Es fühlt sich an, als würde mir noch mehr Zeit genommen. Es ist einfach herzzerreißend." (abl)