Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Mönchengladbach
n-tv
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 35-Jähriger in einer Kurve gegen ein geparktes Auto geprallt. Er starb noch an der Unfallstelle.
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist in Mönchengladbach gegen ein geparktes Auto geprallt und tödlich verletzt worden. Er war am Nachmittag auf der Talstraße unterwegs, als er in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Aufprall auf das Auto habe der 35-Jährige so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Da der Pkw auf weitere geparkte Autos geschoben wurde, sei an fünf Fahrzeugen ein Sachschaden entstanden. Das Motorrad des Verunglückten sei durch den Zusammenstoß in Brand geraten, ein Anwohner habe das Feuer schnell löschen können. Die Polizei sucht Zeugen.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.