Motorradfahrer stürzt, rutscht unter Auto und stürz
n-tv
In Nordhessen ist ein 54-Jähriger gemeinsam mit anderen Bikern unterwegs. Er verunglückt tödlich. Ein Autofahrer steht unter Schock.
Gudensberg (dpa/lhe) - Ein Motorradfahrer ist in Nordhessen gestürzt, unter ein entgegenkommendes Auto gerutscht und gestorben. Der 54-Jährige sei am Dienstag mit einer Gruppe von Motorradfahrern auf einer Kreisstraße nahe Gudensberg-Obervorschütz im Schwalm-Eder-Kreis unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Homberg mit. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in einer Kurve zu Fall. Er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der 34 Jahre alte Fahrer des Autos erlitt den Angaben zufolge einen Schock. Die Kreisstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun herausfinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Im Einsatz war am Dienstag auch ein Notfallseelsorger.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.