![Morgens heiter, dann wolkig in Thüringen](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24079339/1501321818-cImg_16_9-w1200/Sonnenstrahlen-dringen-durch-Wolkenlucken.jpg)
Morgens heiter, dann wolkig in Thüringen
n-tv
Erfurt (dpa/th) - Der Mittwoch in Thüringen soll zunächst heiter, später wolkig und meist niederschlagsfrei werden. In der Nacht zu Donnerstag kann es leicht frostig werden, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen neun und elf Grad, in den höheren Lagen zwischen drei und acht Grad. Es weht mäßiger Wind.
Die Nacht zu Donnerstag wird wolkig, teils klar und niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen auf zwei bis null Grad zurück, bei aufklarendem Himmel bis minus zwei Grad und schwachem Wind.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.