Mordfall Anna S.: Ihre Leiche wird erst während der Dreharbeiten zur Doku gefunden
RTL
Der Mordfall Anna S. ist einer der gruseligsten Kriminalfälle. Als sie sich in Michael S. verliebt, weiß sie nicht, dass der 20 Jahre zuvor seine Ex getötet hat
Der Mordfall Anna S. ist einer der gruseligsten Kriminalfälle in Deutschland. Als Krankenpflegerin Anna sich 2017 in Michael S. verliebt, kennt sie sein dunkles Geheimnis nicht: Michael hat vor über 20 Jahren seine Ex-Freundin mit über 100 Messerstichen getötet! Als Anna sich trennen will, verschwindet auch sie im Sommer 2019 spurlos. Schnell gerät ihr (mittlerweile) Ex-Freund ins Visier der Ermittler. Doch er schweigt. Ein Video überführt ihn schließlich als Mörder. Annas Leiche bleibt aber vorerst verschwunden. Warum hat Michael S. so lange niemand etwas angemerkt? Annas Zwillingsschwester Edith fragt sich das bis heute.
In einer dreiteilige Truecrime-Doku-Reihe widmet sich RTL+ dem Mordfall Anna S. ausführlich: "Anna – Tödliche Liebe" steht ab sofort online zum Streamen bereit. Sie zeigt den Umgang von Annas Familie mit dem tragischen Verlust mit sehr privaten Aufnahmen und Interviews. Besonders spektakulär: Erst während der Dreharbeiten zur RTL+ Dokumentation stoßen die Ermittler auf Annas Leiche und geben der Familie nach langer Suche endlich Gewissheit, wie oben im Video deutlich wird.
Michael S. wird im Prozess zu lebenslanger Haft und Sicherheitsverwahrung verurteilt. Die Ermittlungen im Fall Anna S. dauern aber weiter an. Denn wie kam die Leiche hinter die neu betonierte Wand in der Wohnung? Gibt es vielleicht sogar einen Mittäter? (kpl)