![Monster frisst das deutsche Sommermärchen](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22721350/399132506-cImg_16_9-w1200/fad94919fbdb599cc0da52cd5a10c4a7.jpg)
Monster frisst das deutsche Sommermärchen
n-tv
Das zarte Medaillenträumchen ist geplatzt. Megastar Luka Dončić und Europameister Slowenien lassen den deutschen Basketballern im olympischen Viertelfinale nicht den Hauch einer Chance. Das Team von Henrik Rödl kann trotz des Ausscheidens auf den Erfolgen dieses Sommers aufbauen.
Er war nicht "on fire" wie bei seiner 48-Punkte-Gala gegen Argentinien. Und auch nicht nahezu fehlerfrei wie gegen Japan in Spiel zwei. Dennoch dominierte Sloweniens Jahrhunderttalent Luka Dončić auch gegen Deutschland fast nach Belieben und führte das kleine Land vom Balkan bei seiner ersten Basketball-Teilnahme ins olympische Halbfinale. Das DBB-Team muss nach der klaren 70:94-Niederlage die Heimreise antreten. Der 22-Jährige von den Dallas Mavericks zeigte eindrucksvoll, dass es nicht immer 30 Punkte sein müssen, um einer Partie allumfassend seinen Stempel aufzudrücken. Dončić zog die Fäden im Angriff und einen Großteil der deutschen Aufmerksamkeit auf sich, vom ersten Sprungball bis zu seiner letzten Auswechslung knapp vier Minuten vor dem Ende der Partie. Die war zu jenem Zeitpunkt längst entschieden.More Related News