"Modern Perm" - Der Gute-Laune-Frisurentrend für den Sommer
RTL
Dauerwelle 2.0 - So klappt's mit der Trendfrisur 2022.
Ja, sie ist wirklich zurück: Die Dauerwelle. Doch die Trendfrisur aus den 80ern feiert ihr Comeback mit einem neuen Namen: "Modern Perm". Stars wie Rihanna, Cara Delevingne und Jennifer Lopez machen es vor: Sie alle lieben Modern Perm und machen den lockigen Look zur angesagtesten Frisur 2022! Doch was genau unterscheidet die neue Variante von der klassischen Dauerwelle, für welche Haartypen ist die Frisur geeignet und was sollte man unbedingt bei Modern Perm beachten? All diese Fragen beantworten wir Ihnen im Video.
Mit diesen Tools zaubert man kleine Locken
Ein schmaler Lockenstab zaubert auch kleine Locken – hier ist allerdings Geduld nötig, weil dazu auch immer nur schmale Haarsträhnen aufgedreht werden können. Wichtig ist auch, bei der Arbeit mit dem heißen Lockenstab unbedingt einen Hitzeschutz zu verwenden, um das Haar nicht unnötig zu strapazieren.
Der Klassiker unter den Locken-Tools: die Klettwickler. Diese haften wegen ihrer besonderen Klett-Oberfläche von alleine im Haar. Klettwickler gibt es in unterschiedlichsten Größen – für die kleinen Locken im Dauerwelle-Look sollten entsprechend eher kleinere Wickler gewählt werden.
Auch dieses simple Hilfsmittel verspricht Mini-Locken à la Dauerwelle: Mit gewöhnlichen Strohhalmen lassen sich die Haarsträhnen eng eindrehen – heraus kommt eine echte Löwenmähne.
Wie die drei Locken-Tools für die Dauerwelle-Optik angewendet werden, was dabei zu beachten ist und wie die Ergebnisse aussehen, zeigen wir im Video.