Mix aus Sonne und Wolken: Woche in Hessen niederschlagsfrei
n-tv
Es bleibt überwiegend trocken in der neuen Woche und die Temperaturen schaffen es teils auf über 20 Grad. Am Mittwoch soll es allerdings etwas regnen.
Offenbach (dpa/lhe) - Während die Menschen im Süden und Südwesten Deutschlands weiter mit Starkregen und Hochwassergefahr zu kämpfen haben, erwartet die Menschen in Hessen ein angenehmerer Start in die neue Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag mitteilte, zeigt sich insbesondere der Montagnachmittag mit längeren sonnigen Abschnitten freundlich und es bleibt trocken. Dazu erwarten die Meteorologen Höchsttemperaturen zwischen 17 und 20 Grad.
Auch am Dienstag bleibt es laut DWD bei maximal 18 bis 22 Grad meist niederschlagsfrei. Während es demnach im Süden überwiegend heiter bis wolkig wird, zeigt sich der Himmel im Norden wolkig bis stark bewölkt.
Etwas unfreundlicher wird der Mittwoch: Es wird laut DWD stark bewölkt bis bedeckt und immer wieder nass. Gebietsweise kann der Regen auch länger andauern. Die Meteorologen rechneten mit Höchsttemperaturen um 19 Grad.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.