![Mit vereinten Kräften: Passanten verfolgen Supermarkt-Räuber](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop20889889/0361324830-cImg_16_9-w1200/dpa-Regio-Dummy-NordrheinWestfalen.jpg)
Mit vereinten Kräften: Passanten verfolgen Supermarkt-Räuber
n-tv
Köln (dpa/lnw) - Mehrere Supermarkt-Kunden und Passanten haben gemeinsam einen Dieb verfolgt und so zu seiner Festnahme beigetragen. Der Mann soll am Mittwoch in einem Kölner Supermarkt einer Kassiererin die Geldkassette aus den Händen gerissen haben, teilte die Polizei Köln am Donnerstag mit. Mehrere Kunden und Passanten seien dem 24-Jährigen daraufhin "unter Haltet-den-Dieb-Rufen" nach draußen gefolgt. Als ein Radfahrer den Mann angerempelt habe, sei ihm die Beute aus der Hand gefallen. Zeugen brachten die Geldkassette zu dem Supermarkt zurück.
Polizisten nahmen den Verfolgten anschließend in einer Spielhalle in der Nähe des Supermarktes fest. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurde der bereits polizeibekannte Mann am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.