Mit Trump reich werden - und alles wieder verlieren?
n-tv
Tesla-Chef Elon Musk hat auf Donald Trump gesetzt und gewonnen. Nicht nur der Kurs des E-Autobauers macht Freudensprünge. Auch der Bitcoin und Aktien wie Coinbase laufen traumhaft. Aber wie lange werden diese Trump-Wetten gutgehen?
Elon Musk gibt sich nicht mit ein paar Millionen zufrieden. Sein E-Autobauer Tesla hat seit dem Wahlsieg von Donald Trump in den USA ein paar Hundert Milliarden US-Dollar an Marktwert zugelegt - dabei sogar die Billionen-Dollar-Marke geknackt. Zum Rekordhoch hat es Tesla nicht mehr weit. Am 6. November, als feststand, dass er das Rennen um das Präsidentenamt für sich entschieden hat, jubelten Marktteilnehmer mit Fokus Aktien und Tech.
Als der amerikanische Leitindex S&P 500 - der die größten US-Unternehmen umfasst - immer neue Rekordwerte erklomm, knallten die Sektkorken. "Trump verspricht weniger Bürokratie, geringere Unternehmenssteuern und die Abschottung der heimischen Wirtschaft vor ausländischer Konkurrenz durch höhere Zölle", sagt Klaus Schulz, Deutschlandchef von LYNX, ein Online-Broker mit Schwerpunkt auf US-Aktien.
Kryptowährungen