Mit Prepaid-Gutscheinen nur 14,99 Euro statt 29,99 Euro im Monat zahlen - so geht's!
RTL
Der Sport-Streamingdienst hat seit Februar den Preis gleich verdoppelt – von 14,99 auf 29,99 Euro im Monat. Doch mit einem Trick gibt es DAZN zum alten Preis.
Der Teuer-Schock erwischte in Januar auch die Fußballfans. Denn der Sport-Streamingdienst DAZN kündigte an, die Preise ab Februar gleich zu verdoppeln – von 14,99 Euro auf 29,99 Euro im Monat. Doch zum Achtelfinal-Start der Champions League gibt es eine gute Nachricht: Mit einem einfachen legalen Trick können Champion-League-Fans bei DAZN zum alten Preis streamen.
Ob Bundesliga, UEFA Champions League, das Beste aus den US-Ligen wie NFL, NBA oder NHL - bei der Sport-Plattform DAZN kommen Sportfans auf ihre Kosten. Doch zum 1. Februar 2022 hat DAZN die Preise ordentlich erhöht. Alle Neukunden und Abonnenten, die ihre beendete Mitgliedschaft reaktivieren, zahlen seit Anfang Februar 29,99 statt 14,99 Euro im Monat (im Jahresabo 24.99 Euro monatlich).
Ärgerlich ist die Preiserhöhung vor allem für Fußballfans in Deutschland. Der Streaminganbieter darf seit Beginn der Saison die Partien der Fußball-Bundesliga am Freitagabend und am Sonntagnachmittag live zeigen. Außerdem sind fast alle Spiele der Champions League im Angebot. Um die Spiele sehen zu können, müssen Fans jetzt viel tiefer in die Tasche greifen.
Zu Begründung des enormen Preisanstiegs erklärte DAZN: "Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge." Doch mit einem einfachen Trick können Sportfans noch zum alten Preis die Spiele verfolgen.
Wer Live-Sport auf DAZN zum alten Preis miterleben möchte, kann das über Prepaidkarten, die zum Beispiel bei Aldi oder Amazon erhältlich sind. Während die Sport-Plattform DAZN zum 1. Februar 2022 die Preise für Neukunden angepasst hat, bleiben die Prepaidkarten von Aldi oder Amazon im Preis unverändert und bieten somit einen Preisvorteil gegenüber der direkten Buchung bei DAZN.
Bei den Prepaidkarten von AIdi oder Amazon profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von einem entscheidenden Vorteil. Denn die Gutscheinkarten für die Sport-Plattform sind von Preiserhöhungen vorerst ausgenommen. Nach dem Kauf haben sie dabei eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert in vollem Umfang. So kostet die Nutzung weiterhin 14,99 Euro im Monat – auch wenn das Abo sich inzwischen verdoppelt hat .
Die DAZN-Prepaidkarten bei ALDI stehen den Kundinnen und Kunden in zwei Preiskategorien zur Verfügung. Die Karte für einen Monat kostet 14,99 Euro, die für drei Monate 44,99 Euro. Bei Amazon ist daneben noch ein 12-Monats-Gutschein für 149,99 Euro erhältlich.
Mit den Gutscheinen kann ein DAZN Abonnement direkt gekauft oder verlängert werden. Das Einlösen des Guthabens funktioniert ganz einfach über https://www.dazn.com/redeem. (aze)