Mit diesem Hack verbinden sich Bluetooth-Kopfhörer nie mehr falsch
RTL
Wenn die Bluetooth-Kopfhörer nicht so wollen wie wir, geht uns das ganz schön auf die Nerven. Dieser Kurzbefehl-Trick soll jetzt Abhilfe schaffen.
Dass man kein nerviges Kabel an sich herunterbaumeln hat, ist nur ein Vorteil von vielen, wenn es um Bluetooth-Kopfhörer geht. Aber: Auch wenn sie unser Leben erleichtern, können sie uns manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Anstatt sich mit dem Handy zu verbinden, ist man plötzlich mit dem PC gekoppelt, man muss die Verbindung teilweise händisch trennen und wieder neu verbinden – nervig! iPhone-Nutzer können nun aufatmen. Das lästige Prozedere kann nämlich ganz einfach mit einem Trick umgangen werden. Alles, was Sie dazu brauchen, sind die Kurzbefehle.
Ganz klassisch koppelt man ein Gerät über die Einstellungen. Aber geht das nicht schneller? "Giga" liefert auf seiner Website einen genialen Trick, wie das auch über die Kurzbefehle-App von Apple funktioniert. Wenn Sie dort einen Kurzbefehl erstellen und auf dem Homescreen Ihres Smartphones ablegen, dann brauchen Sie in Zukunft nur einen Fingertipp zu tun, um die geliebten Bluetooth-Kopfhörer zu verbinden.
Also aufgepasst, so geht's!
Lese-Tipp: iPhone entsperren trotz Maske: Dieses Feature bringt Apple im neuen iOS-Update
Glückwunsch, Sie haben nun erfolgreich einen Kurzbefehl erstellt, den Sie bei "Meine Kurzbefehle" finden sollten. Wenn Sie auf diesen jetzt allerdings auch noch auf dem Homescreen zugreifen wollen, sollten Sie Folgendes tun: Den Kreis mit den drei Punkten beim Kurzbefehl antippen, auf den Menükreis klicken und "Zum Home-Bildschirm" auswählen. Mit "Hinzufügen" die Aktion finalisieren – et voilà!
Bei der nächsten Bahnfahrt oder beim Joggen müssen Sie nur noch einen Fingertipp tätigen und schon sind Bluetooth-Kopfhörer und iPhone erfolgreich miteinander gekoppelt. Hundertmal irgendwo draufklicken und durchscrollen war gestern. Und: Der Hack funktioniert natürlich auch bei Bluetooth-Lautsprechern. (vdü)
Lese-Tipp: Kaum jemand kennt sie! Die geheime Funktion des Apple-Symbols