Minister Schweitzer: Digitalisierung geht immer weiter
n-tv
Mainz (dpa/lrs) - Der Ausbau der Digitalisierung in Rheinland-Pfalz ist nach Einschätzung des neuen Fachministers Alexander Schweitzer mit Verkehrswegen vergleichbar. "Das sind die Straßen der Zukunft", sagte der SPD-Politiker und ehemalige Verkehrsstaatssekretär der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. Ein "fertig" werde es angesichts des technologischen Fortschritts nicht geben.
"Die ständige technische Weiterentwicklung und der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist die Infrastrukturaufgabe der Zukunft, es geht immer weiter", sagte der neue Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung. "Kupfer hat keine Zukunft - in Rheinland-Pfalz schon lange nicht mehr", sagte Schweitzer. "Wir haben bereits in der letzten Legislaturperiode den flächendeckenden Umstieg auf Glasfaser als Ziel der nächsten Jahre gefasst."More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.