![Minister leistet sich pikanten Versprecher](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22760551/7941321313-cImg_16_9-w1200/imago0105972604h.jpg)
Minister leistet sich pikanten Versprecher
n-tv
Ein kurioser Fauxpas sorgt in Neuseeland für reichlich Heiterkeit. Der für die Bekämpfung der Corona-Pandemie verantwortliche Minister Chris Hipkins spricht bei einer Pressekonferenz davon, dass Bürger in der Öffentlichkeit die "Beine spreizen". Der schlüpfrige Ausrutscher wird zum Internet-Hit.
Mit einem kuriosen Versprecher hat der neuseeländische Minister zur Eindämmung der Corona-Pandemie, Chris Hipkins, für landesweite Lacher gesorgt. Bei einer Pressekonferenz erklärte er, es sei eine Herausforderung für Bürger in dicht besiedelten Regionen, hinauszugehen und im Beisein anderer "die Beine zu spreizen". Ein sprachlicher Ausrutscher - eigentlich wollte der 42-Jährige wohl sagen, "sich die Füße zu vertreten". Der daneben stehende Chef der Gesundheitsbehörde, Ashley Bloomfield, zog amüsiert die Augenbrauen hoch und grinste unverhohlen. Hintergrund: Im Englischen klingen die Ausdrücke "to stretch your legs" (sich die Beine vertreten) und "to spread your legs" (die Beine breit machen) sehr ähnlich. Hipkins bemerkte den Fehler noch während der Pressekonferenz und erklärte am Ende, er werde sich nun die Beine vertreten - die Medien würden sich ja sicher schon bald über ihn lustig machen.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!