Minimalist Tedesco soll RB Leipzig retten
n-tv
Wenige Tage nach dem Rauswurf des US-Amerikaners Jesse Marsch hat RB Leipzig einen neuen Trainer. Mit Domenico Tedesco kehrt ein alter Bekannter in die Bundesliga zurück. Der 36-Jährige soll den kriselnden Klub aus Sachsen zurück in die deutsche Spitze führen.
Domenico Tedesco ist zurück in der Bundesliga. Nach RTL/ntv.de-Informationen wird der ehemalige Schalke-Trainer den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig übernehmen. Der 36-jährige Tedesco arbeitete bis zum vergangenen Sommer für den russischen Erstligisten Spartak Moskau. Leipzig hatte sich am vergangenen Wochenende vom bisherigen Coach Jesse Marsch nach nur 14 Spieltagen getrennt. Im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Manchester City (2:1) wurden die Sachsen von Interimstrainer Achim Beierlorzer betreut.
Doch bereits nach dem Spiel hatte Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff angedeutet, dass er vor dem kommenden Bundesliga-Spieltag einen neuen Trainer präsentieren könnte. "Es kann sehr schnell gehen, wir sind in guten Gesprächen und haben das Gefühl, dass der Trainer, den wir verpflichten werden, perfekt zur Mannschaft passt", hatte der 46-Jährige erklärt. Tedesco soll die Mannschaft bereits vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach trainieren.