![Mildes und regnerisches Wetter zum Wochenstart in Hessen](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24591995/6701324559-cImg_16_9-w1200/Eine-Frau-geht-mit-einem-Regenschirm-auf-einer-Strae-entlang.jpg)
Mildes und regnerisches Wetter zum Wochenstart in Hessen
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Die Woche startet in Hessen regnerisch und sehr mild mit Tageshöchstwerten bis zwölf Grad. Vor allem in Nordhessen und im Bergland sind starke bis stürmische Böen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte. In Kammlagen kann es demnach vereinzelte Sturmböen geben. In der kommenden Nacht fällt den Vorhersagen zufolge stellenweise weiter Regen, es kühlt auf sieben bis drei Grad ab.
Am Dienstag bleibt es laut DWD stark bewölkt und es ziehen neue Regenschauer auf, es ist weiter mild bei Höchsttemperaturen zwischen sieben und zehn Grad.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.