
Mike Cees legt seine Frau an die Leine
n-tv
Mike Cees Verhalten bereitet vielen Trash-TV-Fans Bauchschmerzen. Kaum jemand bietet dem selbsternannten Teufel die Stirn. Thema der neuen Podcast-Folge von "Ditt & Datt & Dittrich" ist auch, ob man das "Sommerhaus" mit einer Trigger-Warnung versehen sollte.
Neue Woche, doch leider kein neues Glück im "Sommerhaus der Stars". Verena Dittrich und Ronny Rüsch versuchen im ntv-Podcast "Ditt & Datt & Dittrich", den toxischen Ergüssen und Machenschaften des Mike Cees nur wenig Raum zu geben, aber der selbsternannte maskuline Rudelführer ist allgegenwärtig. Die neuen Folgen offenbaren das Bild eines Mannes, der mutmaßlich nicht nur Probleme mit seinem Ego hat. Beide sind auch der Meinung, dass den neuen Folgen besser eine Trigger-Warnung vorangestellt werden sollte. Denn nach wie vor ist das Verhalten des 34-Jährigen gegenüber seiner Frau für viele Zuschauer maximal verstörend und abstoßend.
In einer Tour brüllt Cees Michelle Monballijn an, maßregelt und manipuliert sie: "Rede! Ruhe! Hör auf mit deinem Unmut! Hör auf mit deinem Gesichtsausdruck! (...) Nerv nicht mit deiner Pieps-Stimme! Ich rede! Sei leise!" Dieses Verhalten wirkt, man kann es nicht anders sagen, auf Außenstehende wie der blanke Horror und hat mit TV-Unterhaltung nicht das Geringste zu tun. So befiehlt er seiner Gattin unter anderem, mit wem sie reden darf. Auf keinen Fall mit Mitbewohnerin Jana Pallaske: "Du quatschst kein Wort mehr mit der!"
