![Miamis Todes-Hochhaus soll abgerissen werden](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22659921/7011328346-cImg_16_9-w1200/cd5d139c58eceda599e6ef474ec63bde.jpg)
Miamis Todes-Hochhaus soll abgerissen werden
n-tv
Nach dem teilweisen Einsturz eines Wohn-Hochhauses in Miami werden immer noch mehr als 120 Menschen vermisst. Die Zahl der Toten steigt auf mittlerweile 22. Jetzt steht bereits fest: Das gesamte Gebäude soll abgerissen werden. Zunächst habe jedoch die Bergung aller Opfer Vorrang.
Weitere Todesopfer und der unwiederbringliche Verlust ihrer Wohnung für alle Bewohner - nach dem Teileinsturz eines Hochhauses im US-Bundesstaat Florida haben die Behörden erneut schlechte Nachrichten verkünden müssen. Mit der Entdeckung von zwei weiteren Leichen stieg die Opferzahl nach dem Unglück im Küstenort Surfside auf 22, wie die Verwaltungschefin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, sagte. Sie kündigte außerdem den Abriss des gesamten Gebäudes an. Sie habe eine entsprechende Anordnung unterzeichnet, sagte Levine Cava. Die Behörden prüften noch den besten Zeitplan für den Abriss des Wohngebäudes. Zunächst konzentrierten sich ihre Bemühungen weiter auf die Bergung von Opfern, sagte Cava. 126 Menschen wurden weiterhin vermisst. Zu den kürzlich geborgenen Todesopfern gehörte laut Levine Cara auch die siebenjährige Tochter eines Feuerwehrmanns.![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.