![Messis späte Erlösung](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile232429985/7361354577-ci16x9-w1200/Copa-America-2021-Final-Brazil-v-Argentina.jpg)
Messis späte Erlösung
Die Welt
Mit dem FC Barcelona hat Lionel Messi alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Mit der argentinischen Nationalmannschaft aber fehlte ihm noch ein großer Titel. Bis zu diesem Sonntag. Entsprechend groß ist die Euphorie.
Argentinien hat das Finale der Copa América gewonnen und sich zum Südamerika-Meister gekrönt. Das Team um Superstar Lionel Messi setzte sich am Samstag im legendären Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro mit 1:0 gegen Titelverteidiger Brasilien durch. Damit erfüllte sich der derzeit vereinslose Messi einen langgehegten Traum und holte seinen ersten internationalen Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft. Bislang hatte er lediglich die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2008 im Trikot der Albiceleste gewonnen. Nach dem Abpfiff umarmte der 34 Jahre alte Weltklassestürmer zahlreiche Teamkollegen und Trainer Lionel Scaloni. Später hoben seine Mitspieler Messi auf die Schultern und ließen ihn hochleben. Die Spieler feierten vor der Zuschauertribüne der wenigen argentinischen Fans ihren Sieg, ein sichtlich gelöster Messi warf Handküsse ins Publikum. „Was für ein schöner Wahnsinn!!! Das ist unglaublich, danke Gott!!! WIR SIND CHAMPIONS!!!!!!“, schrieb er später bei Instagram.More Related News