![Messi verschießt Elfmeter, dann trifft Mbappe mit der letzten Aktion](https://img.welt.de/img/sport/fussball/champions-league/mobile236931413/4781350887-ci16x9-w1200/Paris-Saint-Germain-v-Real-Madrid-Round-Of-Sixteen-Leg-One-UEF.jpg)
Messi verschießt Elfmeter, dann trifft Mbappe mit der letzten Aktion
Die Welt
Paris St. Germain gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid mit 1:0. Im Auflauf der Superstars konzentriert sich Real auf die Defensive und tut nicht mehr als nötig. Das geht auch bis zur Nachspielzeit gut.
Kylian Mbappé hat Paris Saint-Germain mit einem Last-Minute-Treffer auf Kurs in Richtung Viertelfinale der Champions League geschossen. Der von Real Madrid umworbene Ausnahmestürmer tat den Königlichen spät weh und erzielte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 1:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel. Zuvor hatte der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi die beste Chance für die überlegenen Franzosen vergeben, in der 62. Minute scheiterte der Argentinier per Foulelfmeter am starken Real-Torhüter Thibaut Courtois.
Real Madrid konzentrierte sich auf die Defensive und hätte beinahe einen zufriedenstellenden Abend erlebt - bis Mbappé zuschlug. In den letzten Sekunden des Spiels dribbelte sich der 23-Jährige durch die Real-Abwehr und schoss den Ball durch die Beine des starken Real-Torhüters Thibaut Courtois.