Messi meldet sich zum Giganten-Duell zurück
n-tv
Paris Saint-Germain und Lionel Messi - auf dieser spektakulären Verbindung liegt in den ersten Wochen der neuen Saison noch kein Zauber. Immerhin meldet sich der Superstar pünktlich zum Duell mit seinem einstigen Lehrmeister zurück. Es ist das große Spiel der Scheichklubs.
Lionel Messi hat nach seiner Knieblessur das Abschlusstraining von Paris Saint-Germain vor dem Kracher-Spiel in der Champions League gegen Manchester City bestritten. Gut gelaunt und ohne sichtbare Beeinträchtigungen absolvierte er zunächst das Aufwärmprogramm und dann Spielformen in kleineren Gruppen - die ersten 15 Minuten des Trainings wurden von PSG am Montagmittag live auf der Homepage übertragen.
Es deutet also alles darauf hin, dass Messi nach zwei Spielen Pause zurückkehrt. In der Partie der Ligue 1 gegen Olympique Lyon hatte sich der 34 Jahre alte argentinische Fußball-Superstar eine Verletzung im linken Knie zugezogen. Eine Untersuchung hatte nachträglich Anzeichen von Blutergüssen am Knochen ergeben.
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: