Messi knackt im Nationaltrikot die nächste magische Marke
Die Welt
Lionel Messi führt die argentinische Nationalmannschaft zum ungefährdeten Sieg gegen Jamaika und durchbricht damit die nächste Schallmauer. Das Team, das seit 35 Spielen ungeschlagen ist, schwingt sich immer mehr zu einem der Top-Favoriten auf den WM-Titel auf.
Der Fan gab alles, um ein Autogramm zu bekommen. Nach dem 2:0 stürmte er mit freiem Oberkörper auf dem Rasen, gab seinem Idol einen Stift in die Hand und stellte sich rücklings vor ihm auf. Lionel Messi setzte schon an, um seine Unterschrift auf der nackten Haut des Flitzers zu verewigen. Doch dann kamen Ordner auf den Platz gestürmt, um den Fan wie im Football zu tackeln und unsanft vom Feld zu führen.
Messi wird es verkraftet haben, dass er das Autogramm nicht geben konnte. Wieder einmal lieferte der 34-Jährige eine ganz starke Vorstellung ab. Im Testspiel der argentinischen Nationalmannschaft gegen Jamaika schonte ihn Trainer Lionel Scaloni zunächst. Doch nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit entschied der Superstar das Spiel im Alleingang. Er traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 2:0 und erzielte das Tor zum 3:0-Endstand mit einem direkt verwandelten Freistoß.