Messerstecher verletzt zwei Männer im Biker-Klubhaus
n-tv
In einem Motorradclub gerät ein Streit außer Kontrolle. Ein Mann greift zum Messer. Zwei Menschen werden verletzt
Ueckermünde (dpa/mv) - Ein 35 Jahre alter Mann hat im Vereinshaus eines Motorradclubs in Altwarp (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zwei Männer durch Messerstiche verletzt, einen von ihnen lebensgefährlich. Nach Polizeiangaben stach er in dem Klubhaus nach einem verbalen Streit zunächst zweimal auf den Oberkörper eines 22-Jährigen ein. Anschließend verletzte vor dem Gebäude einen 37-Jährigen ebenfalls mit zwei Messerstichen schwer, aber nicht lebensgefährlich.
Der 22-Jährige musste im Klinikum Anklam notoperiert werden. Der 37-Jährige wurde zur Behandlung ins Klinikum Ueckermünde gebracht. Im Zuge einer Fahndung wurde der mutmaßliche Messerstecher kurze Zeit später durch Beamte der Bundespolizei in Ueckermünde gefasst und vorläufig festgenommen. Gegen den Mann werde nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.