Messerangriff vor Pizzeria: Ein Toter, eine Verletzte
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Bei einem Messerangriff vor einer Pizzeria in Neustadt am Rübenberge ist ein Mann ums Leben gekommen. Eine Frau sei bei der Attacke am Freitagabend verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Hannover. Der mutmaßliche Täter sei noch vor Ort von Einsatzkräften überwältigt und festgenommen worden. Zuvor hatte die "Bild" berichtet.
Der angegriffene Mann habe sich nach der Attacke auf offener Straße noch in die Pizzeria retten können, sei dort jedoch gestorben. Auf Fotos waren ein blutverschmiertes Auto und ein mit Blutflecken übersäter Parkplatz vor dem Restaurant zu sehen.
Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes. Die Tat habe sich um 17.55 Uhr ereignet, heiß es. Weitere Details - etwa zur Identität von Opfern und Täter - und Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.