![Messerangreifer verletzt Menschen an Hochschule](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop23391315/1341326595-cImg_16_9-w1200/116674967.jpg)
Messerangreifer verletzt Menschen an Hochschule
n-tv
Mehrere Studenten überwältigen am Nachmittag einen Mann, der in der Hochschule Hamm-Lippstadt scheinbar wahllos auf Menschen einsticht. Drei Frauen und ein Mann werden bei dem Vorfall zum Teil schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen.
An der Hochschule Hamm-Lippstadt hat ein 34-jähriger Mann mit einem Messer mehrere Menschen angegriffen und vier Personen verletzt, einige von ihnen schwer. Er wurde von Studenten überwältigt und festgehalten, bis Polizisten vor Ort waren und ihn festnehmen konnten.
Die Polizei war am Nachmittag im Großeinsatz, auch Spezialkräfte waren vor Ort. Man gehe allerdings nicht davon aus, dass auf dem Campus noch eine Gefahr bestehe, sagte ein Polizeisprecher. Der 34-Jährige sei wohl ein Einzeltäter. Ob er selbst Student an der Hochschule ist oder war, sei ebenso unklar wie mögliche Hintergründe des Angriffs.
Nach ersten Erkenntnissen ging der Mann gegen 15.30 Uhr in das Gebäude der Hochschule und griff auf den Fluren mit seinem Messer Menschen an. Dann steuerte er einen Hörsaal an. Dort wurde er von den Studenten überwältigt. Bei den vier Verletzten handelt es sich um drei Frauen und einen Mann. Bei einem Opfer waren die Verletzungen so gravierend, dass es mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste, sagte der Polizeisprecher.
![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.