![Merz stellt nach Gleitschirm-Aktion Gemeinnützigkeit von Greenpeace infrage](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile231868477/2471359327-ci16x9-w1200/Euro-2020-Group-F-France-v-Germany.jpg)
Merz stellt nach Gleitschirm-Aktion Gemeinnützigkeit von Greenpeace infrage
Die Welt
Greenpeace muss sich unangenehmen Fragen stellen. Vor Deutschlands EM-Auftaktspiel war ein Aktivist mit einem motorisierten Gleitschirm ins Stadion getrudelt und verletzte dabei Menschen. CDU-Politiker Merz stellt nun eine Grundsatzfrage. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.
Die Umweltorganisation Greenpeace hat sich nach ihrer misslungenen Protest-Aktion beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft entschuldigt. „Das tut uns wahnsinnig leid“, sagte ein Sprecher der Organisation. Auf dem Twitteraccount von Greenpeace hieß es: „Dieser Protest hatte nie die Absicht das Spiel zu stören oder Menschen zu verletzten.“ Greenpeace-Aktionen seien immer friedlich und gewaltfrei. „Leider ist bei dieser Aktion nicht alles nach Plan gelaufen“. Der CDU-Politiker Friedrich Merz stellte deswegen in einem Tweet bei Twitter eine grundsätzliche Frage. „Nach dem Vorfall von gestern mit einer ernsthaften Gefährdung der Stadionbesucher wird es Zeit, die Gemeinnützigkeit von #Greenpeace zu überprüfen. Den beiden Verletzten wünsche ich baldige Genesung! (FM)“, schrieb Merz.More Related News