Merkel stellt ihre "Erinnerungen" in den USA mit Obama vor
n-tv
In zwei Wochen erscheinen die Memoiren der früheren Kanzlerin Merkel. Anschließend wird sie ihr Buch auch im Ausland präsentieren. In den USA tritt sie dazu gemeinsam mit Ex-Präsident Obama auf.
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel macht aus ihren Memoiren ein Weltereignis. Wie ihr Verlag Kiepenheuer und Witsch mitteilte, wird sie ihre Erinnerungen auch in Washington vorstellen. Bei dem Termin am 2. Dezember bekommt die 70-Jährige zudem höchst prominente Unterstützung: Sie wird im Anthem Theater in Washington D.C. dazu mit dem früheren US-Präsidenten Barack Obama sprechen. Für die Veranstaltung werden laut der Seite Ticketmaster Preise zwischen 75 und 125 Dollar pro Person aufgerufen.
Ihre Erinnerungen unter dem Titel "Freiheit - Erinnerungen 1954 – 2021" erscheinen am 26. November. Im englisch-sprachigen Raum wird das Buch den Titel "Freedom" tragen und ebenfalls Ende des Monats in den Regalen liegen. Das Buch hat sie zusammen mit ihrer langjährigen Büroleiterin und Beraterin Beate Baumann verfasst. Neben dem Termin den USA sind den Angaben zufolge auch Auftritte der Ex-Kanzlerin in Paris, Barcelona, Mailand und Amsterdam geplant. Die Vorbereitungen dazu laufen.
Hierzulande wird das Buch am 26. November von Merkel und der früheren TV-Moderatorin Anne Will im Deutschen Theater vorgestellt. Die Veranstaltung ist ausverkauft und wird live gestreamt.