Meist heiteres Wetter in Mecklenburg-Vorpommern
n-tv
Schwerin (dpa/mv) - In Mecklenburg-Vorpommern ist das Wetter in den kommenden Tagen überwiegend heiter. Am Donnerstag gibt es ab dem Mittag neben Quellwolken auch Sonnenschein, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Es bleibt trocken bei Temperaturen von 12 Grad direkt an der See und bis zu 16 Grad im Landesinneren.
In der Nacht zum Freitag ist es gering bewölkt oder klar bei Tiefsttemperaturen zwischen sieben und zwei Grad. In Bodennähe kann es gebietsweise leichten Frost geben bei Werten bis zu minus zwei Grad. Am Freitag ist es zunächst gebietsweise wolkig, ab dem Nachmittag dann aber zunehmend heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad an der Ostsee und 16 Grad an der Grenze zu Brandenburg.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.