"Mein Po-Gefühl ist top!"
n-tv
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Auch in der Löwenhöhle wird bisweilen verhandelt und gezockt bis die Köpfe rauchen. Diesmal im Rampenlicht: leckere Vegan-Garnelen, ein beweglicher Fahrradsattel und eine Dating-App für Ungeduldige.
Der Weg zum großen Deal verläuft selten gerade. Wer in der Löwenhöhle langfristigen Profit wittert, der muss sich, egal ob als Gründer oder als Investor, bisweilen auf ziemlich harte Verhandlungsrunden einstellen. Die beiden Seafood-Spezialisten Julian Hallet und Robin Drummond aus München haben diesbezüglich ihre Hausaufgaben gemacht. Mit ihren leckeren Vegan-Garnelen ("Happy Ocean Foods") begeistern die Gründer das komplette mit den Zungen schnalzende Rudel.
Mit zwei Kombi-Angeboten konfrontiert (Dagmar Wöhrl und Nico Rosberg, sowie Nils Glagau und Judith Williams) hat das Start-up-Duo alle Pokertrümpfe in der Hand. Hartnäckig bleiben Julian und Robin bei ihrem Angebot (300.000 Euro für zehn Prozent der Firmenanteile), während sich die Investoren in verschiedensten Konstellationen die Köpfe zerbrechen. Nach drei intensiven Beratungspausen kommen die Anwesenden dann doch noch zusammen. Nico Rosberg und Dagmar Wöhrl schlagen zusammen ein und bekommen dafür 14 Prozent der "Happy Ocean Foods"-Anteile. Der Deal ist im Sack und die Ozeane freuen sich hoffentlich bald über ein paar Fischernetze weniger.
Ebenfalls in Sachen Ozean unterwegs sind die drei Meersalz-Freunde René Sackel, Benedikt "Benni" Linne und Björn Bourdin. Bevor das Trio aber mit dem Pitch loslegt, klären drei Löwen die Welt erst einmal über ihre Dusch- und Bade-Vorlieben auf. So erfährt der Zuschauer, dass Carsten Machmeyer einmal im Monat in die heiße Wanne steigt, Georg Kofler ein überzeugter "Kaltduscher" ist und Ralf Dümmel sich morgens unter der Dusche die Zähne putzt.